Licht aus? Neue App!

0 Kommentare

Es gibt mal wieder was neues. Diesmal keine angekündigten Updates, sondern eine neue App, die seit Mittwoch auch im Appstore erhältlich ist. Nein, kein Spiel, sondern eher Richtung Produktivität/Nützlichkeit.
Ich möchte daher diesen Blogeintrag nutzen um euch die App vorzustellen.
Ihr findet sie im Appstore unter "Licht aus" oder einfach über das Icon auf der rechten Seite in der Rubrik "Apps released".

  • So was kann die App oder wofür ist sie gut?

Da es viele Leute gibt, die sicher öfters mal vergessen das Licht oder vielleicht sogar den Herd aus zu machen, gibt diese App eine Kontrollmöglichkeit sicherzustellen das auch wirklich alle Geräte aus sind.
Viele fragen sich auch 10 Minuten nachdem sie aus dem Haus gegangen sind, ob alles zugeschlossen ist. Mit Hilfe der App muss niemand mehr nochmal zurück laufen und alles kontrollieren oder sich von den Gedanken, ob der Herd aus ist, plagen lassen.


  • Wie funktioniert das?

Die App bietet über einfache an/aus Schalter die Möglichkeit die Geräte auf an/aus zu setzen und diese Einstellung über einen Button "Wohnung/Haus verlassen" zu speichern. Sollte noch ein Schalter auf "an" stehen, erscheint ein Hinweis, der den Benutzer auffordert, lieber noch einmal nachzusehen. Ist der Benutzer wieder zu hause, kann er einfach über den Button "Wieder Daheim" alle Geräte auf "an" setzen.
Bevor man das Haus verlässt, checkt man also einfach die Geräte ab und sichert den Stand. Somit hat man zum einen Gewissheit, dass alles aus ist und zum Anderen eine Kontrollmöglichkeit auch 15 Minuten später noch mal nachzusehen, ob alles aus ist ohne nochmal zurück zu müssen.

  • Schaltet "Licht aus?" die Geräte wirklich aus/an?

Nein, leider nicht. Die App bietet lediglich eine Kontroll- und Erinnerungsmöglichkeit.

Hier der Link zur App "Licht aus?":

Licht aus?


Viel Spaß mit der App ; )